Mit Maroni-Maronen stark wie ein Kastanienbaum

Die Überraschungen der Natur sind grenzenlos. Mit dem trüben oder regnerischen Wetter nimmt sie uns die übrig gebliebene Energie weg und wir haben mehr Stress oder Wehmut, wenn irgend etwas schif geht. Vor allem im Herbts und Winter fehlt uns die Energie, alles in Ordnung zu bringen.

So hart geht die Natur mit uns eigentlich nicht um! Mit dem trüben Wetter schenkt uns die Natur auch die verschiedensten Nahrungsmittel, die uns auf wunderbare Art und Weise mit Lebensfreude beflügeln.

Nicht nur der Geschmack und der Duft, sondern auch die Nährwerte dieser Nahrungsmittel tragen zu dieser Lebensfreude bei. Wer im Herbst und Winter eine beswusste Ernährung mit solchen Nahrungsmitteln wie die Maronen verfolgt, hat die Erfahrung, die ganzen Probleme in diesen Jahreszeiten in aller Ruhe zu überwältigen.

GEEIGNET FÜR JEDE DIÄT

Die Maronen gehören zu den Edelkastanien und mit wenig Fett- und Kaloriegehalt schützen sie uns vor Zunahme in solchen Zeiten, in denen viele Menschen anfälliger für Depression sind und mehr essen als zuvor. Durch den hohen Gehalt an Kohlenhydraten werden Sie durch das Esssen von Maronen sehr schnell satt. Auch die Verdauung von Maronen durch die reichhaltigen Ballaststoffen ist recht unproblematisch.

KÖRPERLICHE UND GEITSTIGE KONZENTRATIONSFÄHIGKEIT

Maronen enthalten Mangan und durch die entgiftende Wirkung dieses Elements können sie den Körper vor Herzerkrankungen und Krebs schützen. Für den Schutz des Gehirns sind die Maronen durch den hohen Gehalt an B-Vitaminen sehr hilfreiche Früchte. Diese fettlöslichen Vitamine unterstützen auch den Aufbau von roten Blutkörperchen und das bedeutet eine gesunde Haut. Wer körperlich und geistig erschöpft ist, kann durch den hohen Gehalt an diesen Vitaminen seine Konzentrationsfähigkeit wieder steigern.

STARKE KNOCHEN, STARKE NERVEN

Eine andere positive Eigenschaft der Maronen ist der Gehalt an Kupfer. Dieses Element ist nicht nur für das Nerven- und Immunsystem, sondern auch für die Knochen eine Stärkung.

Das Nervensystem profitiert von Maronen vor allem durch den Kaliumgehalt. Dieser Mineralstoff neutralisiert den überschüssigen Natrium im Körper und verhindert dadurch Stress und schützt vor Schlaganfällen.

MARONI-ZEIT OHNE ENDE

Die Erntezeit ist zwar vorbei. Aber der Winter, das trüber Wetter ist noch da und unser Körper braucht die Maronen weiter. Die Lücke deckt sich mit Maroni-Maronen von Enka Food. Die geschälten und gerösteten Maronen von Maroni sind naturrein und sie können sich zwischen drei Produkten entscheiden: Zarte Maronen, leicht gesüßte zarte Maronen und leckere Bio-Maronen.